Temporis Saltus

Die Band „TEMPORIS SALTUS„ wurde von Doug van Roegelsnap, Martin Scheuermann und Peter A. Kettner im Juli 2016 in Schollbrunn, einem kleinen Ort im tiefen Spessart, ins Leben gerufen.

Der ungewöhnliche Name des eigenwilligen Projektes bezieht sich auf die vielen Zeitsprünge, denen die Musiker schon unterworfen waren.

Doug van Roegelsnap, der auch als Produzent fungiert, spielt das Keyboard und ist auch für das Schlagzeug verantwortlich. Die Bassgitarre bedient routiniert Martin Scheuermann. Scheuermann und Kettner arbeiteten schon mehrmals musikalisch zusammen. Peter A. Kettner bearbeitet die Gitarre und ist für den Gesang verantwortlich. Er schreibt auch die Texte sowie die Musik.

Roegelsnap und Kettner, die in Wertheim am Main 1980 die ursprüngliche Rockband ASGARD gründeten, kamen über viele Umwege zum Namen des Bandprojekt "TEMPORIS SALTUS" , um Songs zu realisieren, die etwas "anders" sind.

bisher erschienen:

Nacht für Nacht Nacht für Nacht