Hammer Hubert

Seine Gitarre, seine Stimme, seine Präsenz, seine Bewusstheit, ob deutsch oder englisch, er sagt was es ist - Es ist jetzt.
Hammer Hubert gründete 1982 die Schweinfurter Band Nordlicht, in drei Mann Besetzung. Drei Jahre lang ist die Band Nordlicht mit selbstgeschriebener Rockmusik auf der fränkischen Insider Szene präsent. Viele der Songs die Hammer Hubert auf seine CD´s bringt, spiegeln diese Zeit. Von1985 bis 1996 spielt HammerHubert in der Nordbayerischen Cover-Szene. Unter anderem mit: Jump, Ice Cream, Phoenix, Big Trouble, Inside Music.

Seine beiden CD "Wiedersehen" mit deutschen und " Stella" mit englischen Texten, entstehen von 1992 bis 1993. Alle darauf zu hörenden Instrumente und Vocals werden einzig von ihm noch mit der 38er Tascam aufgenommen.
Weiter denkt er sich, erst einmal nichts mehr nachspielen, endlich wieder Neues komponieren. Alle Instrumente selbst in die Hand nehmen. Bass, Sologitarre, Keyboards, Vocals mit Backing´s und Drums.
Im Herbst 1996 entsteht ein Livemitschnitt der Würzburger Band "tellin me lies" in welcher Hammer Hubert als Sologitarrist mitwirkt und seine Ideen mit einfließen lässt. Bei "tellin me lies" sind auch vier seiner eigenen Songs gecovert.

In 1997 gibt es Hammer Hubert für eine Franken-Tour als Band. Spärliche Überreste von Livemitschnitten befinden sich auf der CD: "Ghost", für die sich Hammer Hubert bei den Bassisten Rainer und Gerd Binder bedankt, sowie bei den Schlagzeugern Thorsten Frick, Hegel Ossi, und Ralf Schirmer.

In 1998 stellt er eine Studio CD in englisch fertig, mit dem Titel: "Put the spell on me". Diese ist danach auch als deutsche Produktion "Sterntaler" eingespielt.
Sommer 1999 sind wieder 2 neue Scheiben fertig produziert: "Galactogang" in englisch und "tätowiert" in deutsch.

Hammer Hubert spielte bisher bei Bands mit eigener Musik mit: „Armin Hetzel´s Funkstation“, „Born Naked“, „Sommerband“, „cat“, Zwischendurch wird HammerHubert immer wieder für Cover-Acts hinzugerufen: „Sohlmen“, „Staying-Alive – der ultimativen BeeGees Show“, „The four Reasons – Remake des BROADWAY MUSICAL der JERSEY BOYS“, „LORDS OF ROCK“.S

Bisher erschienen:

Lieber Nachbar Lieber Nachbar

Planet L. Leistungsträger Ringe des Bösen Die neuen Supermächte

Ich war es nicht Ich war es nicht

Millionär Millionär

Herz aus Gold Die Katze 67 bis zur Rente Kalt wie Eis Geld Nur in deinem Arm Herz aus Gold Millionär Zurück zu dir Dornen in deiner Hand Sexy Engel Schieß in den Wind Es ist jetzt Zeit Ein anderer Weg

Tellin Me Lies Tellin Me Lies Tellin Me Lies - Karaoke Tellin Me Lies - Playback

Hammer Hubert Best of 2013 (English) Hammer Hubert Best of 2013 (English)

Alles aus mit Thomas Stolz - Alles aus mit Thomas Stolz

Stella Stella - Album

Sterntaler Sterntaler Album

Für Dich - Für Dich

Flow The Kitten 67 Retire Tellin Me LiesB lind Only in your Arms Flow Millionaire Wait For You Things Of The Past Sexy Angel Kickin Your Ass This Time is Right Grain Of Salt

Jeffreys Life - Jeffreys - Life

Hammer Hubert Best of 2013 De Hammer Hubert Best of 2013 De

Put The Spell On Me Put The Spell On Me - Album

Wiedersehen Wiedersehen - Album

Tätowiert Tätowiert - Album

Ehjoh - Ehjoh

weitere Acts:

“Cat-music”,
“Project HERO”,
“elfchen”

und natürlich

“HammerHubert-live”.
Songwriting, live acts

weitere infos: www.hammerhubert.de