Sie sind hier: Startseite » Roegelsnap Label » Künstler » Elfchen

Elfchen

Als Elfchen sich Mundharmonika und Akkordion autodidaktisch bebringt,
konnte sie ihre Eltern jedoch nicht überzeugen, ihre Wunschinstrumente Geige und Klavier erlernen zu dürfen. Vielmehr mangelt es den Eltern von drei Kindern an den finanziellen Mitteln.

Weder Elfchen noch der Vater können zu diesem Zeitpunkt ein Klavier tragen und eine Stradivari ist eben zu teuer.

Efchen ist brav und lässt nicht locker, bis sie mit 11 Jahren ein kleines gebrauchtes Keyboard vom Vater bekommt. Den passenden Unterricht gibt es erst zwei Jahre später, denn die Eltern erkennen nicht, dass die Songs, die Elfchen daheim so trällert auch nicht schlechter sind als was derzeit im Radio „singt“.

Daher geht es auch erst im Alter von 15 zum ersten Gig. Das ist Elfchen´s erster öffentlicher Auftritt zusammen mit den Nachbarmusikern, die das junge Elfchentalent schon damals erkennen.

Der Nachbar Bernd Hörner supportiert Elfchen eine Zeit lang mit Technik, Wissen und Erfahrung.
Mit dem zweiten Keyboard fängt Elfchen mit 16 das Songschreiben mit eigenen Texten an. Noch kann man damit und mit nur ganz kleinem Budget leider nur Demo Songs aufnehmen.

„Elf“chen kann sich mit 19 Jahren von kleinen Gagen und dem Stiftenlohn (Ausbildungsvergütung zur Zerspanungsmechanikerin) ihre erste kleine Lautsprecher und Verstärkeranlage leisten, um bis zu 150 Gäste vorne dran zu beschallen. Nebenbei schreibt sie weiter ihre eigenen Songs.

Elfchen ist 1998 mit 19 Jahren Mitbegründerin der Lokalen Band „Chaos“. Es stellen sich kleine lokale Erfolge bei Fasching, Hochzeiten und sogar ein kleines Festival im MSP Kreis ein.
Bei Fly gibt’s dann sogar bereits Flyer. Sozusagen im Jahr 2000. Doch noch immer hebt Elfchen nicht ab.

Völlig losgelöst spielt Elfchen auch als Alleinunterhalterin – nein das heisst Entertainerin – Bei Kaffe und Kuchen und auch bei großen Firmenfeiern.

Bei Sohlmen (da fetzt die Sohle) spielt Elfchen von 2004 bis 2006
Herbst 2006 ist Elfchen wieder Gründungsmitglied der Coverband „cat“

(www.cat-music.de)

Das Songschreiben ist bei Elfchen jederzeit präsent.







Bisher erschienen:

eleven Heartbeat Save Me Cry Our Song is Fading out Tellin Me Lies Only in Your Arms Holy Winter Our Song with the Cello

11 Herzklopfen Hilf Mir Schrei Unser Lied da jetzt verklingt Kalt wie Eis Nur in deinem Arm Heilig Winter Unser Lied mit den Geigen

Not Built to Last Not Built to Last

Tellin Me Lies Tellin Me Lies Tellin Me Lies - Karaoke Tellin Me Lies - Playback

Holy Winter - Holy Winter

Why Does It Take Why Does It Take

Sag mir nur wann Sag mir nur wann

Hot Summer Hot Summer - Maxi

Nicht für die Ewigkeit Nicht für die Ewigkeit

Kalt wie Eis Kalt wie Eis Kalt wie Eis - Karaoke Kalt wie Eis - Playback

Heilig Winter - Heilig Winter

Dancing In The Moonlight Dancing In The Moonlight - Maxi

Tanzen wir im Mondlicht Tanzen wir im Mondlicht - Maxi

Heisser Sommer Heisser - Sommer - Maxi